AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

1 . Geltungsbereich

1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen RAY Familygroup GmbH, Hinterbärenbadstraße 20a, 81373 München (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zur Zeitung der Bestellung gültigen Fassung. 1.2. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamatien und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer: 0176 5262 98 46 sowie per E-Mail unter info@nickysmarket.de . 1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der über ihre gewerbliche oder ihre selbständige berufliche Tätigkeit zurückgestellt werden kann (§ 13 BGB). 1.4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkant, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung zu.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn bei den Produkten nichts anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss

3.1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auslösen und diese über die Außenhänge [In den Warenkorb] in einem sogenannten Warenkorb sammeln. Insider des Warenkores kann die Produktauswahl verändert, zb gössetzt werden. Anschließend gelangt der Kunde über den Warenkorb [Weiter zur Kasse] zum Abschluss des Bestellvorgangs. 3.2. Über die Austellung [Zahlungspflichtig bestellen] gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mit Hilfe der Browserfunktion „zurück“ zum Warenkorb zurückkehren oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen. Notwendige Angaben sind mit einem Asterchen (*) markiert. 3.3. Der Verkäufer schickt dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in der die Besteller des Kunden erneut beschräten werden und der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert eindeutig, dass die Bestellen des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das bestellte Produkt innerhalb von 2 Tagen an den Kunden versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden innerhalb von 2 Tagen mit einer zweiten E-Mail, einer Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat. 3.4. Sollte dem Verkäufer eine Vorkassezahlung möglich sein, kommt der Vertrag mit der Höttingen der Bankdaten und Zahlungsaufförderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Mindestlohn von 10 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung beim Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den Verkäufer keine Lieferpflicht erfüllt. Die Bestellung wird dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt daher längstens für 10 Kalendertage.

4. Preise und Versandkosten

4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. 4.2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer auf einer speziellen Informationsseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

5. Lieferung, Warenverfügbarkeit

5.1. Soweit die Vorkasse berechtigt ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages. 5.2. Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Käufers trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Frau. Gelistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich ersetzt. 5.3. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinem Lieferanten ohne eigene Verschulden nicht überzeugt ist, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und ihn ggf. Die Lieferung eines vergleichbaren Produktes wird empfohlen. Wenn kein kompatibles Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines kompatiblen Produkts erhält, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. Bereits erbrachte Gegenleistungen werden unverzüglich ersetzt. 5.4. Kunden werden über Lieferzeiten und Lieferbeschränkungen (z. B. Lieferbeschränkungen für bestimmte Länder) auf einer bestimmten Informationsseite oder innerhalb der Produktbeschränkungen informiert.

6. Zahlungsmodalitäten

6.1. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. Kunden werden über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel auf einer speziellen Informationsseite unterrichtet. 6.2. Ist die Bezahlung per Rechnung möglich, muss die Zahlung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware und der Rechnung zufaufen. Bei allen anderen Zahlweisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zufaufen. 6.3. Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, zB Paypal, gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen. 6.4. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde die gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen. 6.5. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus. 6.6. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig fallen oder vom Verkäufer anerkant sind. Der Kunde kann nur ein Zurückbehaltungsrecht ausüben, sofern sich die Anzätze aus dem gleichen Vertragsverhältnis ergeben.

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers. Bei Vertragsabschluss mit Privatpersonen gilt der Gerichtsstand des Eigentums. Sollte diese Zeitung einer Klageerhebung durch uns aus Deutschland verlegt sein, oder per Wohnsitz bzw. Gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Seinkut unbekannt sein, ist der Gerichtstand für alle Streitigkeiten des Sitzes unseres Unternehmens in München.

8. Sachmängelgewährleistung und Garantie

8.1. Die Gewährleistung bestimmt sich nach den gesetzlichen Vorschriften. 8.2. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese als Ersatz geliefert wurden. Kunden werden über die Garantiebedingungen vor der Einleitung des Bestellvorgangs informiert.

9. Haftung

9.1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen. 9.2. Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. 9.3. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die georgungsgemäße Durchführung des Vertrags erst ermöglicht und auf deren Privatsphäre der Kunde Ansprüche vertritt. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Versendung anderer als der in den präscheten Sätzen genannten Pflichten. 9.4. Die prästenen Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei der Inanspruchnahme von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt. 9.5. Soweit die Haftung des Verkäufers geschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitsnehmenn, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

10. Jugendschutz

10.1 Artikel, der dem Jugendschutzgesetz unterliegt (einschließlich Wein und Bier), liefern wir nur an Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr. Das Alter ist geeigniter Weise nachzuweisen. Mit den Bestellen auf der Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklären Sie, dass Sie volljährig und voll geschäftsfähig sind. Du versicherst mit dem Absenden der Bestellung, über 18 Jahre alt zu sein und dass alle Alters-, Namens- und Adress-Angaben richtig sind. Als Kunde bist du verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nur du selbst oder eine von dir ermächtigte volljährige Person die Warenlieferung entgegennehmen kann. Soweit nicht volljährige Personen Bestellungen unter Angabe falscher Tatsachen und/oder ohne Gengemung ihrer sorge- bzw. vertretungsberechtigten volljährigen Vernattuffen veranlassen, widerruft RAY Familygroup diese Verträge hiermit vorsorglich gemäß § 111 BGB.

1 1 . Speicherung des Vertragstextes

11.1. Der Kunde kann den Vertragstext vor der Abgabe der Bestellung an den Verkäufer ausdrucken, indem er im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt. 11.2. Der Verkäufer sendet dem Kunden eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse zu. Mit der Bestellbestätigung, spätestens jedoch bei der Lieferung der Ware, muss der Kunde eine Kopie der AGB mit Widerrufsbelehrung und den Hinwesen zu Versandkosten sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen versehen. Sofern Sie sich in unserem Shop registriert haben sollten, können Sie Ihre aufgegebenen Bestellungen in Ihrem Profilbereich einsehen. Darüber hinaus speichern wir den Vertragstext, machen ihn jedoch im Internet nicht zustellungen.

12. Schlussbestimmungen

12.1. Gerichtsstand und Erfüllungssort ist der Sitz des Verkäufers, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. 12.2. Vertragssprache ist deutsch. 12.3. Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Wir sind nicht bereit und nicht verfichtungsgemäß einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehme.

13. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleiben die AGB im Übrigen wirksam.

14 Rückgaberecht

  1. Ausschluss des Widerrufsrechts für schnell verderbliche Lebensmittel: Nach § 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB besteht kein Widerrufsrecht für Verträge zur Lieferung von Lebensmitteln, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde. Dies gilt insbesondere für frische Produkte wie Obst, Gemüse, Fleisch und Molkereiprodukte.

  2. Widerrufsrecht für Haltbare Lebensmittel: Für haltbare Lebensmittel, die nicht schnell verderben ( zB Konserven, abgepackte Trockenprodukte ), gilt das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen, sofern die Verpackung ungeöffnet und unbeschädigt ist. Der Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich oder per E-Mail erfolgen.

  3. Transportschaden: Sollten Lebensmittel während des Transports beschätzlich sein, bitten wir um sofortige Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unter nickysmarket@gmail.com .

  4. Qualitätsmängel: Ungeachtet des Ausschlusses des Widerrufsrechts garantieren wir, dass alle gelieferten Lebensmittel den gesetzlichen Qualitätsanforderungen entsprechen. Sollten Qualitätsmängeleit sein, bitte wir auch um eine umgehende Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Wir werden die Angelegenheit prüfen und ggf. Ersatz liefern oder den Kaufpreis erst einmal festlegen.

  5. Rücksendekosten: Im Falle eines Widerrufs für haltbare Lebensmittel trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung, es sei denn, die gelieferte Ware versift nicht die bestellte Ware.

  6. Vorgehensweise beim Widerruf: Um Ihr Reverrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer einreichenen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Witherrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Witherrufsrechts vor Ablauf der Witherrufsfrist absenden.